Ausschreibung Vakanter Positionen im Studierendenrat (Sport & HoPo)

Es gibt noch freie Stellen im Studierendenrat! Bewirb dich bis zum 03. April 2024!

Es gibt noch freie Stellen im Studierendenrat!

Im Zeitraum bis zum 03. April 2024 findet die Ausschreibung der vakanten Referate des Studierendenrats der BTU Cottbus - Senftenberg für die Legislatur 2023 statt. Die Tätigkeit in einem StuRa-Refrat ist ehrenamtlich, es wird jedoch eine monatliche Aufwandsentschädigung gewährt. Der Studierendenrat ist das höchste Exekutivorgan der Studierendenselbstverwaltung. Neben den referatsspezifischen Tätigkeiten kommt er in wöchentlichen Sitzungen zusammen, um über allgemeine Angelegenheiten zu beraten und zu entscheiden.

Es werden derzeit vakante Stellen aus zwei Referaten ausgeschrieben:

  • Hochschulpolitik (1 Stelle)
  • Sport und Gesundheit (1 Stelle)

Eine Bewerbung ist bis zum 03. April 2024, 15 Uhr digital per E-Mail an praesidium@stupa-btu.de oder in Präsenz im Büro des Studierendenrates möglich. Für die digitale Bewerbung nutzt Ihr bitte dieses Formular . Um Euren Studierendenstatus nachprüfen zu können, bitten wir Euch außerdem darum, eine aktuelle Studienbescheinigung, eure Matrikelnummer oder eure BTU E-Mail anzugeben. Weitere Informationen zur Bewerbung findet Ihr in der PDF zur Ausschreibung .

Gewählt wird in einer Sitzung des Studierendenparlaments. Hierbei wird Euch die Möglichkeit gegeben, Euch den Parlamentsmitgliedern vorzustellen und Eure Motivation für die Bewerbung darzulegen. Die Teilnahme an dieser Sitzung ist nicht verpflichtend, aber sehr empfehlenswert. Konkretere Informationen zum Wahltermin werden wir Euch zum Ende der Ausschreibung hin zukommen lassen. Wir behalten uns allerdings vor, die Ausschreibung im Falle einer zu geringen Bewerbungslage noch einmal zu verlängern.